meinWND - die digitale Projektplattform

Abstimmung über neuen Namen der Projektplattform ein voller Erfolg

Der Name steht fest: meinWND. So heißt ab sofort die digitale Projektplattform des Smart Wendeler Landes. Diese wurde am 7. Februar vorgestellt. Und bis zum 7. März waren alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, über den Namen abzustimmen: 96 beteiligten sich, 51 stimmten für meinWND.

Auf der Plattform, die auch als App erhältlich ist, gibt es alle Informationen zu den Projekten des Smart Wendeler Landes, inklusive Kommentarfunktion. Auch Umfragen zur digitalen Gestaltung des Landkreises werden angeboten.

Seit 2021 ist der Landkreis Sankt Wendel Teil des vom Bund initiierten Förderprogramms Modellprojekte Smart Cities, im Landkreis Sankt Wendel heißt das Projekt Smart Wendeler Land. Dem Landkreis stehen bis Ende 2027 insgesamt 17,5 Millionen Euro zur Verfügung, um die Digitalisierung in der Region voranzutreiben. Ziel ist es, die Lebensqualität durch digitale Angebote zu erhöhen, die regionale Wertschöpfung zu erhalten und die Attraktivität des Landkreises zu steigern.

Weitere Informationen: www.meinwnd.de, oder im App- und Play-Store unter: Smart Wendeler Land.