Schulung "Im Alter IN FORM - Auf Rädern zum Essen: Mittagstisch-Angebote für Altere Menschen gestalten"

Im Rahmen des Projektes „Im Alter IN FORM – Wohlbefinden älterer Menschen fördern“ bietet die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) eine Schulung in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Sankt Wendel an. Thema der Schulung ist: „Im Alter IN FORM – Auf Rädern zum Essen: Mittagstisch-Angebote für ältere Menschen gestalten“. Ziel der eintägigen Schulung ist es, die Angebotssituation zum Essen und Trinken mit ausgewogenen Mahlzeiten für ältere Menschen zu verbessern. Sie richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Personen, beispielsweise unter anderem in Wohlfahrtsverbänden, Seniorenvereinen, kirchlichen Institutionen, Nachbarschaftshilfen, Einrichtungen der Seniorenarbeit, der Gastronomie, der Hauswirtschaft oder Mitarbeitende von Kommunalverwaltungen.

Termin: Mittwoch, 29. Mai 2024, von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Großen Sitzungsaal des Landratsamtes Sankt Wendel, Mommstr. 25. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich bis spätestens Freitag, 17. Mai, bei der Gesundheitskoordinatiorin Lucie Kuhn, E-Mail: gesundheitskoordination@lkwnd.de oder Telefon: (06851) 801 7711. Hier erhalten Sie auch nähere Informationen zu der Veranstaltung.