Outdoor-Angebot „Fit im Alter“ startet in St. Wendel

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Anlaufstelle „Gesundheitskoordination“ beim Landkreis Sankt Wendel starten ein neues Bewegungsangebot für ältere Menschen: ab Dienstag, 23. August, jeden Dienstag, ab 18 Uhr, im Stadtpark St. Wendel. Eine Stunde Bewegung und Begegnung unter Anleitung der DRK-Trainerin Nicole Drossel-Alt: ein Ganzkörpertraining im Freien mit Übungen zu Ausdauer, Kraft und Koordination. Treffpunkt: hinterer Eingang des Stadtparks, am Zebrastreifen in der Parkstraße.
Ein Angebot des Projektes „Fit im Alter – Mobil im Sozialraum“ (FAMoS), das das DRK mit Unterstützung der Gesetzlichen Krankenkassen im Saarland umsetzt.
Anmeldungen: DRK-Kreisverband St. Wendel, Tel. (06851) 939680, E-Mail: sozialarbeit@drkwnd.de, oder: Landkreis Sankt Wendel, Gesundheitskoordination, Tel. (06851) 8017711, E-Mail: L.kuhn@Lkwnd.de.