Offene Sprechstunde des Pflegestützpunktes in Namborn

Die Pflegeberaterin Nora Jockel-Quasten bietet im Rathaus Namborn eine persönliche Beratung rund um das Thema Pflege an. Die Sprechstunde ist an jedem 4. Dienstag im Monat, jeweils von 13.30 bis 15.30 Uhr (EG Raum 05). Der Pflegstützpunkt im Landkreis Sankt Wendel bietet kostenlose, vertrauliche und neutrale Beratungen zum Thema (häusliche) Pflege an. Kommen Sie vorbei, wenn Sie Fragen haben, wie z. B.
zur häuslichen Versorgung pflegebedürftiger    Menschen, zur Beantragung von Leistungen der Pflegeversicherung, zur Begutachtung des Medizinischen Dienstes, zu Leistungen der Pflegeversicherung und Finanzierung der Pflege, zu Angeboten der Entlastung der Pflegeperson oder zur Hilfsmittelversorgung.

Neben der Sprechstunde bieten wir auch Beratungen im Pflegestützpunkt oder bei Ihnen zu Hause an.

Um Anmeldung wird gebeten beim Pflegestützpunkt im Landkreis Sankt Wendel, Welvertstr. 2, St. Wendel, Telefon (06851) 801 5250.