Landkreis Sankt Wendel: Ehrenamtskarte mit attraktiven Angeboten

2015 führte der Landkreis Sankt Wendel die saarländische Ehrenamtskarte ein. Inhaber der Karte genießen zahlreiche Vergünstigungen und Angebote, etwa: kostenlose Eintritte, Prozente beim Einkauf, Gratisleistungen und vieles mehr.

Die Verleihung der Ehrenamtskarte ist an Bedingungen geknüpft: Das ehrenamtliche Engagement muss mindestens fünf Stunden pro Woche oder 250 Stunden pro Jahr betragen, der Karteninhaber muss seit mindestens zwei Jahren ununterbrochen im Landkreis Sankt Wendel im oben genannten Umfang ehrenamtlich tätig sein und darf für diese Tätigkeit kein Entgelt oder Honorar erhalten.

Das Antragsformular zum Erhalt der Ehrenamtskarte gibt es hier.

Gesucht werden auch potentielle Partner aus dem Landkreis Sankt Wendel, die durch Ermäßigungen, Vergünstigungen oder Sonderaktionen die Ehrenamtskarte noch attraktiver gestalten und somit das Ehrenamt unterstützen.

Weitere Informationen: Koordinierungsstelle Ehrenamt des Landkreises Sankt Wendel, Tel. (06851) 8014703, E-Mail: Ehrenamt(at)lkwnd.de