Smart Wendeler Land lädt zur Teilnahme ein

Workshop zur Gestaltung der digitalen Bürgerplattform geplant

Um die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Sankt Wendel noch stärker an den Entwicklungen des politischen und gesellschaftlichen Lebens teilhaben zu lassen, möchte der Landkreis Sankt Wendel eine digitale Bürgerplattform umsetzen. Alle Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises können sich am Entstehungsprozess der Plattform beteiligen.

Dazu veranstaltet der Kreis einen Workshop: am Montag, 13. Juni, 17 bis 20 Uhr, großer Sitzungssaal des Landratsamtes St. Wendel, Mommstraße 25.

Bei der Veranstaltung werden neben den Bürgerinnen und Bürgern auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik sowie Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und der Kulturbranche teilnehmen.

Anmeldung bis spätestens Freitag, 3. Juni, mit Angabe des Namens und Alters per E-Mail: smartcity(at)lkwnd.de oder Tel.: (06851) 8014204. Um eine vielfältige demokratische Beteiligung zu gewährleisten, werden die endgültigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Los ermittelt. Die durch Los bestimmten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden anschließend schriftlich oder telefonisch bis Dienstag, 07. Juni benachrichtigt und erhalten genaue Informationen zum Veranstaltungsort und Ablauf.